Warum AchtsamkeitsYoga?
Ruhe und Stabilität bilden in der gegenwärtigen Zeit einen unschätzbaren Gegenpol zu Leistungsdruck und Alltagsstress. AchtsamkeitsYoga fängt auf der Matte an und findet im Leben statt.
AchtsamkeitsYoga unterscheidet sich von allen anderen Übungssystemen dadurch, dass es nichts, was den Menschen und seine Umwelt ausmacht, außer Acht lässt. Beim AchtsamkeitsYoga werden die Übungen möglichst ohne Druck und Erwartungen ausgeführt. Jeder kann AchtsamkeitsYoga ausüben – gleichgültig wie alt er ist, welche Kondition und welche Religion er hat.
Meine zahlreichen Angebote unterstützen Dich auf sanfte Weise ein Gespür für Körper und Geist zu entwickeln, ermöglichen Selbstwahrnehmung und freie Gedankenentfaltung. Achtsame und wertfreie Körper- und Atemübungen geleiten Dich zum tiefen Verbunden-Sein im Hier und Jetzt und geben Dir Impulse für einen gelasseneren und selbstbestimmteren Alltag.
Hier mehr zu meinen Angeboten:
Yoga Intensiv - der Workshop für Neugierige
Individual Coaching und Yoga Therapie
Hatha Power Yoga
Yoga in der Schwangerschaft
Yoga mit Mutter und Baby
Yoga mit Kindern/Jugendlichen
Yoga auf dem Stuhl
AchtsamkeitsYoga, eine Form des Raja Yoga, enthält die Körperstellungen (Asanas), Bewegungsabläufe (Karanas), die Regelung des Atems (Pranayama), es hält den Körper geschmeidig, reinigt und kräftigt ihn und ist Vorbereitung für die Meditation und das Erwachen der eigenen Kraft.
15 Minuten Yoga Nidra – Tiefenentspannung ist immer ein Bestandteil einer Yogaeinheit
„Achtsamkeit führt uns in innere Freiheit – in die ewige und ständige sich verändernde Gegenwart“ (Jack Kornfield)