Yoga-Zentrum Bad Bramstedt

Was versteht man unter Resilienz?

RESILIENZ- das GEHEIMNIS der wirklich ERFOLGREICHEN.

Damit wird die INNERE STÄRKE von Menschen bezeichnet, die die Fähigkeit haben

SCHWIERIGE SITUATIONEN zu meistern - und für sich aus dieser Erfahrung etwas POSITIVES zu gewinnen. EINIGE unter uns können das besonders gut. Man könnte diese Menschen als eine Art STEHAUFMÄNNCHEN bezeichnen, die wie diese Figur die Fähigkeit haben, ihre aufrechte Haltung aus jeder beliebigen Lage wieder einzunehmen.

NICHTS kann sie wirklich umhauen. Das wirklich Gute daran ist, RESILIENZ kann man ERLERNEN und TRAINIEREN, was viele VORTEILE mit sich bringt.

RESILIENT zu sein bedeutet, mit den SCHWIERIGKEITEN, die einen widerfahren, gut umgehen zu können - ja sie sogar in etwas VERWANDELN zu können, aus dem wir profitieren und RESILIENT zu sein bedeutet, dass wir aus EIGENER KRAFT heraus das Leben, auch in schwierigen Zeiten, ERFOLGREICH und NACHHALTIG gestalten können und unsere ZIELE erreichen.

 

Resilienz - Jahresgruppe 2019:

   "gib deinem Leben eine neue Richtung

  und entfalte deine innere Stärke"

 

InfoAbend am 22.02.2019  um 19 Uhr 

starte im neuen Jahr mit Vollgas durch …

Entfalte Deine Kraft – Resilienz- Das Geheimnis innerer Stärke. Der Schlüssel für die innere Lebenskraft

Stetige Veränderungen im Leben sind an der Tagesordnung, Belastungen, keine Zeit für Pausen, von einem Termin zum anderen…Ich denke das kommt Dir bekannt vor. Und dennoch müssen wir auch in diesen stürmischen Zeiten kompetent unsere Frau/Mann im Alltag stehen - und dazu benötigt es eine Kompetenz ganz besonders: Resilienz - Innere Stärke

 

 

            Inhalte der Masterclass - Resilienz 2019:                      

 1. Modul 22.03. - 24.03.19 (ACHTUNG Termin geändert!!!)

 Wie wir werden wer wir sind - und wer wir sein könnten - tanze den Tanz des Lebens nach einer    Choreographie, die du selbst geschrieben hast

 Du lernst:

  • wie wir zu dem werden, wer wir sind - Wie Gewohnheiten entstehen und wie wir danach leben….
  • Wie du dich von deinen alten, hindernden Überzeugungen löst
  • Du spürst und erlebst wie deine Potenziale und Talente zur Entfaltung kommen und kraftvoll durch das Leben gehst.

 

 2. Modul 28.06. - 30.06.19

 Selbstwirksamkeit - wer an sich glaubt kommt besser durchs Leben. Sag Ja zum Leben.

 Du lernst:

  • Du bist die wichtigste Person in deinem Leben - wie du ein tiefes Vertrauen zu dir selbst entwickelst.
  • Nimm deine Macht in deine Hände und erlebe wie eine authentische und positive Lebenseinstellung dein Leben nachhaltig verändern kann.

 

 3. Modul 11.10. - 13.10.19

 Energy flows where attention goes - Energie folgt der Aufmerksamkeit.

 Wir erleben das, worauf wir uns konzentrieren.

 Du lernst:

  • Wie du mit dem Leben lebst, statt gegen es - die Kraft der Akzeptanz
  • Die Dinge so zu sehen, dass sie dich stärken und deine Potenziale sich entfalten können.
  • Wie sich die Kraft der Achtsamkeit in deinen Leben entfaltet und du gezielt den Fokus auf das richtest, was dir Kraft verleiht.

 

 4. Modul 17.01. - 19.01.20

 Willst du normal sein oder glücklich - mit voller Kraft voraus durchs Leben gehen.

 Du lernst:

  • Wie du vom Wollen zum Tun kommst - und wie dir das auch wirklich gelingt.
  • Wie du dir eine Umgebung aufbaust, die dich stark macht und unterstützt.
  • Wie du beseelt und selbstbestimmt deinen eigenen Weg gehst.

 

Einladung zu einer unverbindlichen Informationsveranstaltung Freitag 22. Februar 2019 um 19.00 Uhr im Yoga-Zentrum und jederzeit telefonisch oder per Facetime J

 Masterclass-Resilienz 2019    

"Gib deinem Leben eine neue Richtung

 und entfalte deine innere Stärke"

Unsere Masterclass hat bereits vielen Menschen geholfen ihre innere Stärke zu entfalten, dass sie in die Lage bringt mit Rückschlägen, Hindernissen oder auch Niederlagen sehr gut zurecht zu kommen - oder sie sogar in etwas zu verwandeln, was sie nachhaltig stärkt und selbstbewusster macht. Die nachfolgenden Teilnehmerstimmen unterstreichen dies:

  E.K. - Teilnehmerin unserer 2017 Masterclass formuliert das so:

 "Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken für den reichhaltigen und nachhaltigen Resilienz- Workshop. Er war in vielerlei Hinsicht eine bereichernde Erfahrung, die Tage haben mich bewegt und ich konnte vieles mitnehmen. Ihr habt gleich zu Beginn unseres Beisammenseins eine sehr offene und wohlwollende Atmosphäre geschaffen, in der es für mich möglich war mich ganz gar einzulassen und zu öffnen. Ich bin sehr froh über meine Teilnahme an der Jahresgruppe, so ist für mich an diesem Wochenende wieder einmal spürbar gewesen, wie kraftvoll und unterstützend eine Gruppe Gleichgesinnter ist."

  M.B. - Teilnehmerin unserer 2017 Masterclass sagt wortwörtlich:

"Ein Wochenende mit Euch gibt mir mehr als zwei Jahre Therapie"

   

WIR HABEN AUCH EIN VIDEO FÜR DICH:

Wir haben ein kurzes Video zu unserer bisherigen Masterclass gemacht und eine Teilnehmerstimme eingefangen. Wenn du die nachfolgenden Links - der dich auf You Tube führt, anklickst, bekommst du einen tollen Einblick, wie das gemeinsame Arbeiten passiert:

            https://www.youtube.com/watch?v=7F5ZNvPkA8s

            https://www.youtube.com/watch?v=AYM-r3uVNno

Ansonsten kannst du Dich auf unserer Homepage auch gern umsehen und viele Interessante Dinge entdecken.   http://www.entfaltedeinekraft.com

 

Wir freuen uns auf Dich :)           Britta & Thomas Ammon

 

 

 

Und noch ein weiteres Duchbruchseminar

Persönlichkeitsentwicklung pur !!!

 

 

 

 

Yoga im Norden Schleswig-Holstein
info@yoga-der-achtsamkeit.de 04192-8937558