Yoga-Zentrum Bad Bramstedt

  

 

Warum Yoga?

 

Ruhe und Stabilität bilden in der gegenwärtigen Zeit einen unschätzbaren Gegenpol  zu Leistungsdruck und Alltagsstress.

Yoga unterscheidet sich von allen anderen Übungsystemen dadurch,                     dass es nichts, was den Menschen und seine Umwelt ausmacht, außer Acht lässt.

Jeder kann Yoga ausüben - gleichgültig wie alt er ist,                                               welche Kondition und welche Religion er hat.

Die Kurse unterstützen auf sanfte Weise ein Gespür für Körper und Geist, ermöglichen Selbstwahrnehmung und freie Gedankenentfaltung.                   Achtsame Körper- und Atemübungen geleiten den Menschen                                  zum harmonischem Verbundensein mit der Gegenwart.

Hatha Yoga, eine Form des Raja Yoga, enthält die Körperstellungen (Asanas), Bewegungsabläufe (Karanas), die Regelung des Atems (Pranayamas),                    es hält den Körper geschmeidig, reinigt und kräftigt ihn                                           und ist Vorbereitung für die Meditation und das Erwachen der eigenen Kraft.

 

"Achtsamkeit führt uns in innere Freiheit - in die ewige und ständige sich verändernde Gegenwart" (Jack Kornfield)

 

 

 

 

 

 

   

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Yoga im Norden Schleswig-Holstein
info@yoga-der-achtsamkeit.de 04192-8937558